Palfinger-Technologies in Konkurs

Über die Schiffstechnik-Firma wurde im Rahmen der Verlassenschaft von Hubert Palfinger Senior ein Konkursverfahren eingeleitet. Rechtlich war das Unternehmen von Hubert Palfinger eigenständig und kein Teil der Palfinger AG.

von 1 Minute Lesezeit

Palfinger-Technologies in Konkurs

Das millionenschwere Insolvenzverfahren der Palfinger Technologies GmbH nach dem Tod des Firmengründers Hubert Palfinger Senior wurde laut Kreditschutzverband in ein Konkursverfahren umgewandelt. Die Rede ist von angemeldeten Forderungen in der Höhe von rund 50 Mio. Euro, über die Höhe der Aktiva liegen noch keine genauen Informationen vor. Das Unternehmen war auf die Wartung von Schiffsrümpfen spezialisiert. Der Gründer und frühere Chef der Kranbaufirma Palfinger AG Hubert Palfinger Senior war am 19. Jänner 2020 verstorben.