Porr baut fünfte Brücke in Norwegen

Die PORR errichtet in Kristiansand die 654 Meter lange Varodd-Brücke. Schon im März sollen die Bauarbeiten starten und im Frühjahr 2020 abgeschlossen sein. Der Auftragswert liegt bei rund 61 Millionen Euro.

von 0 Minuten Lesezeit

Die PORR errichtet in Kristiansand die 654 Meter lange Varodd-Brücke. Schon im März sollen die Bauarbeiten starten. Die Bauarbeiten werden für Statens vegvesen Region Sued ausgeführt und sollen im Frühjahr 2020 abgeschlossen sein. Der Auftragswert liegt bei rund 61 Millionen Euro. „Es ist eine schöne Anerkennung für unser Team in Norwegen, das fünfte Brückenbauprojekt an Land gezogen zu haben. Mit der Tresfjord-Brücke haben wir Ende 2015 eines der spektakulärsten Brückenprojekte der Region realisiert und jetzt wartet mit der Varodd-Brücke die nächste spannende Aufgabe auf uns“, freut sich Karl-Heinz Strauss, CEO der PORR AG, über den neuen Auftrag. „Natürlich werden wir auch bei diesem Projekt unseren eingeschlagenen Weg fortführen und auf die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern setzen.“
Quelle öffnen