Porr erweitert Rhein-Autobahnbrücke

Die Kapazität der Autobahnbrücke über den Rhein in Nordrhein-Westfalen wird vom Baukonzern Porr in einer Auftragshöhe von 362 Millionen Euro von sechs auf acht Spuren erweitert.

von 0 Minuten Lesezeit

Der österreichische Baukonzern Porr errichtet im deutschen Nordrhein-Westfalen eine Brücke über den Rhein. Das Auftragsvolumen für den Abbruch, den Neubau und die Erweiterung der Autobahnbrücke in Leverkusen entlang der A1 Dortmund/Koblenz beträgt 362 Millionen Euro, wie das Unternehmen vorige Woche mitteilte. Der Vertrag sei bereits Mitte Oktober unterzeichnet worden. Auftraggeber ist der Landesbetrieb Straßen Nordrhein-Westfalen. Die Kapazität der Brücke wird den Angaben zufolge von sechs auf acht Spuren erweitert und bis 2024 soll alles fertig sein.
Quelle öffnen