Investment Digital Rendity knackt Milliarden-Euro-Grenze

Mit November 2021 wurden von Rendity mehr als eine Milliarde Euro Gesamtvolumen bei Immobilien-Projekten mit Crowdinvesting begleitet. 85 Millionen Euro wurden seit der Unternehmensgründung vor sechs Jahren zu der gewaltigen Summe beigesteuert.

von 1 Minute Lesezeit

Rendity knackt Milliarden-Euro-Grenze

125 Immobilien-Projekte in Österreich und Deutschland mit hunderttausenden Quadratmeter freifinanziertem Wohnraum konnten dank des zusätzlichen Mezzanine-Kapitals von Rendity geschaffen werden. Insgesamt waren es fast 44.000 Investments seit der Firmengründung vor sechs Jahren.

„Immobilien-Crowdinvesting hat in den vergangenen Jahren einen rasanten Aufstieg erlebt. Gerade im deutschsprachigen Raum war es anfangs schwierig, Anleger für ein Investment zu begeistern. Waren beim ersten Projekt mit einem benötigten Kapital von knapp 130.000 Euro noch über ein Monat und viel Überzeugungsarbeit nötig, um die Summe aufzubringen, dauert das heute nur noch wenige Stunden“, freut sich CEO Lukas Müller. 

Über 25.000 Anleger haben in den letzten sechs Jahren über Rendity einfach und direkt in Immobilien investiert. Mehr als die Hälfte der Anleger kommt aus Österreich, 30 Prozent aus Deutschland und 14,50 Prozent aus den restlichen EU-Ländern. Das Durchschnittsalter liegt bei 41 Jahren und 24 Prozent der Crowd ist weiblich. Rund 78 Prozent sind Kleinanleger, die durchschnittlich knapp 2.000 Euro anlegen. 37 von 125 Projekten wurden bereits erfolgreich zurückgezahlt. 

Verwandte Artikel