People in Motion Robert Humenberger

IG Immobilien erweitert mit Robert Humenberger das Controlling-Team

von 1 Minute Lesezeit

Robert Humenberger

Robert Humenberger, MA (30) betreut seit geraumer Zeit bei IG Immobilien als Senior Finance Manager & Controller insbesondere die Themenbereiche Financial Modelling, Finanzierung und Veranlagung, Liquiditätsplanung sowie operatives und strategisches Controlling.

 Nach seinem Studium an der FH Wien und der Wirtschaftsuniversität Wien sammelte Humenberger zunächst drei Jahre Erfahrung bei KPMG im Bereich Transaction Services, spezialisiert auf Financial Due Diligence. Anschließend wechselte er in die Immobilienbranche und trat bei Value One als Finance Manager ein, wo er sich vorrangig um Konzernliquidität, Working Capital Management, Management Reporting und Budgetierung kümmerte. Kürzlich erwarb er zudem eine Zertifizierung im Bereich Treasury am Controller Institut.

„Mit Robert Humenberger gewannen wir einen Experten im Treasury Management mit Immobilienerfahrung für das Unternehmen“, sagt Mag. Paul Grassel, Geschäftsführer von IG Immobilien. „Die Bedeutung eines effizienten Controllings ist für die Branche von großer Bedeutung, schon allein wegen der ESG-Konformität“. „Ich bin begeistert und stolz darauf, Teil des kompetenten Teams des Full-Service Immobilienunternehmens zu sein, das sich besonders dem Thema Nachhaltigkeit annimmt“, sagt Humenberger.

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 4 Minuten Lesezeit