Investment s Immo-Gläubiger erhalten Sonderkündigungsrecht für grüne Anleihen

Wegen der Aufhebung des Höchststimmrechts der s Immo, das heute wirksam wurde, und dem damit einhergehenden Kontrollwechsel im Unternehmen hin zur CPI Property Group erhalten die Gläubiger zweier grüner Anleihen ein außerordentliches Kündigungsrecht.

von 1 Minute Lesezeit

s Immo-Gläubiger erhalten Sonderkündigungsrecht für grüne Anleihen

Jeder Betroffene kann seine Schuldverschreibungen kündigen und die sofortige Rückzahlung zum Nennbetrag - zuzüglich bis zum Rückzahlungstag aufgelaufener Zinsen - fordern, teilte die s Immo am Dienstag mit.

Für die Erklärung der Kündigung haben Anleger nun bis inklusive 4. August Zeit. Bei den beiden Papieren handelt es sich um eine von 2022 bis 2027 laufende Anleihe mit einem Zinssatz von 1,25 Prozent und Volumen von 50 Mio. Euro und eine von 2021 bis 2028 laufende Anleihe mit einem Zins von 1,75 Prozent und einem Volumen von 150 Mio. Euro. (apa)

Verwandte Artikel