People in Motion Stefan Endres

. Die Monvest Immobilien GmbH (monvest) verstärkt ihre Akquisitionsaktivitäten und erweitert ihr Ankaufsteam durch den renommierten Immobilienexperten Stefan Endres

von 2 Minuten Lesezeit

Stefan Endres

Die Monvest Immobilien GmbH (monvest) verstärkt ihre Akquisitionsaktivitäten und erweitert ihr Ankaufsteam durch den renommierten Immobilienexperten Stefan Endres, der zum 2. April seine Tätigkeit bei monvest aufgenommen hat. Stefan Endres bringt mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich des Grundstückseinkaufs, insbesondere in München und Umgebung, eine beeindruckende Expertise sowie ein tiefes Marktverständnis in das Unternehmen ein.

Der gebürtige Münchner war zuvor jeweils über ein Jahrzehnt in führenden Positionen bei den Münchner Bauträgern HI Wohnbau und bauhaus münchen tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Stefan Endres einen solch erfahrenen Experten aus dem Bauträgergeschäft gewinnen konnten“, sagt Stefan Hildebrandt, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von monvest. „Allein bei seinem letzten Arbeitgeber hat er in den vergangenen 15 Jahren als Leiter des Grundstücksankaufs Flächen erworben, die zu einem Verkaufsvolumen von weit über einer Milliarde Euro geführt haben. Diese Erfahrung ist für uns strategisch sehr wichtig, damit wir unseren Wachstumskurs auch in Zukunft fortführen können.“

Die Integration von Stefan Endres in das von Johannes Altmayr geführte Ankaufsteam markiert einen strategisch wichtigen Schritt. Zum einen unterstreicht die Erweiterung des Ankaufsteams das Engagement des Unternehmens, seine Präsenz in einem der dynamischsten und anspruchsvollsten Immobilienmärkte Deutschlands weiter auszubauen und so dringend benötigten Wohnraum in München und Umgebung zu schaffen.

Zum anderen stärkt das Unternehmen damit seinen neuen Geschäftsbereich, dessen Fokus auf in Schwierigkeit geratenen Projektentwicklungen liegt. Ziel ist es, in „notleidende“ Projekte zu investieren und die Bauvorhaben erfolgreich zu Ende zu führen. „Hierfür stehen uns über 100 Mio. Euro Eigenkapital zur Verfügung“, erklärt Stefan Hildebrandt. „Um die Projekte zu stabilisieren und trotz aller Unwägbarkeiten erfolgreich abschließen zu können, braucht es Experten mit ausgewiesener Immobilienkompetenz und profunden Kenntnissen des lokalen Marktes.“

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 4 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit