People in Motion Stefan Wiesinger

Stefan Wiesinger (31) ist seit 1. Jänner Director beim Steuerberatungsunternehmen TPA. Der Niederösterreicher verantwortet am Standort Wien ein zehnköpfiges Team.

von 1 Minute Lesezeit

Stefan Wiesinger

Das Steuerberatungsunternehmen TPA ernennt Stefan Wiesinger zum Director. Der gebürtige Niederösterreicher ist bereits seit 2012 für TPA tätig. Dort ist er Bilanzierer und Leiter des Rechnungswesens für den Bereich Corporate CEE. Neben seiner Tätigkeit bei TPA absolvierte Stefan Wiesinger erfolgreich das berufsbegleitende Studium der Bilanzbuchhaltung an der FH Wien.

Das Kunden-Spektrum von Stefan Wiesinger ist sehr breit gefächert: Von Einzelhandelsunternehmen über gastronomische Betriebe bis hin zu großen Konzernen. Neben den klassischen Aufgaben wie Reportings und Jahresabschlüssen ist er innerhalb des Unternehmens maßgeblich in Digitalisierungsprojekte involviert.

Veronika Seitweger, Partnerin bei TPA, über die neuesten Karriereschritte: „Kollegen wie Stefan Wiesinger gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens. Mit seiner Innovationskraft treibt er notwendige Entwicklungen wie die Digitalisierung maßgeblich voran und gleichzeitig ist er seit Jahren eine wichtige Konstante in unserem Team. Für die Erfolgsgeschichte von TPA sind loyale und top-qualifizierte Kolleginnen und Kollegen wie Stefan verantwortlich.“

TPA beschäftigt über 850 Mitarbeiter:innen an vierzehn österreichischen Niederlassungen.

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 4 Minuten Lesezeit