angelo in München wird ausgebaut

UBM baut am Münchner Leuchtenbergring das angelo Hotel aus und errichtet neue Büro- und Einzelhandelsflächen.

von 0 Minuten Lesezeit

Das 2008 eröffnete angelo Leuchtenbergring im beliebten Münchner Stadtteil Haidhausen zählt zu den profitabelsten Immobilien im UBM-Portfolio. Aufgrund der von Jahr zu Jahr gestiegenen Auslastung wird das Hotel nun um 131 auf 279 Zimmer, ein Restaurant sowie einen großzügigen Konferenzbereich erweitert. Gleichzeitig mit dem Ausbau des 4-Sterne-Hotels wird am 9.190 Quadratmeter großen Grundstück auch mit der Errichtung von 12.500 Quadratmeter Büroflächen und 8.400 Quadratmeter Shoppingflächen begonnen. Die Planung sieht eine sechsgeschossige Blockrandbebauung und die Errichtung einer Tiefgarage mit 385 Stellplätzen in zwei Untergeschoßen vor. Der Neubau soll nach LEED in Gold zertifiziert werden. „Insgesamt werden in Hotelerweiterung und Neubau knapp 70 Millionen Euro investiert“, sagt UBM-CEO Karl Bier, „Hotels erfreuen sich bei institutionellen Anlegern wachsenden Interesses. Vor allem der Münchner Raum hat hohes Potential, da er eine gesunde wirtschaftliche Entwicklung aufweist.“
Quelle öffnen