UBM: Weiteres Bestandsobjekt in Krakau verkauft

Der Verkauf des polnischen Pilot Tower für rund 22 Millionen Euro ist Teil des strategischen Verkaufsprogramms „Fast Track 2017“. Das 48 Meter hohe Gebäude wurde im Mai 2014 nach nur 18-monatiger Bauzeit fertiggestellt.

von 0 Minuten Lesezeit

Der Verkauf des polnischen Pilot Tower für rund 22 Millionen Euro ist Teil des strategischen Verkaufsprogramms „Fast Track 2017“. Das 48 Meter hohe Gebäude wurde im Mai 2014 nach nur 18-monatiger Bauzeit fertiggestellt. Der Kaufvertrag mit der First Property Group wurde letzte Woche unterzeichnet, das Closing wird im Laufe des zweiten Quartals 2017 erwartet. Das Hochhaus beherbergt rund 10.000 Quadratmeter Mietfläche für Büros, im Erdgeschoss sind rund 400 Quadratmeter an Retailflächen angesiedelt. Bereits vor Fertigstellung in 2014 konnte der Pilot Tower zur Gänze vermietet werden. „Der Verkauf des Pilot Towers zeigt, dass wir auch in Polen intensiv an der Transformation der UBM hin zu einem reinen Immobilienentwickler mitwirken“, sagt Peter Obernhuber, Geschäftsführer der UBM Polska und Mitglied des Executive Committee der UBM.
Quelle öffnen