Investment Hotel Übernahmen am Nassfeld - Branchenführer ALPS RESORTS wächst weiter

Das Tourismusunternehmen übernimmt zwei weitere Betriebe in Kärnten und betreibt nun insgesamt 39 Urlaubsresorts mit über 1.400 Wohneinheiten in Österreich und Bayern

von 2 Minuten Lesezeit

Übernahmen am Nassfeld - Branchenführer ALPS RESORTS wächst weiter

Das Tourismusunternehmen ALPS RESORTS übernimmt zwei weitere Betriebe in Kärnten und betreibt nun insgesamt 39 Urlaubsresorts mit über 1.400 Wohneinheiten in Österreich und Bayern. Diese Erweiterung stärkt die Position als Marktführer in der touristischen Beherbergung in ganz Österreich.

ALPS RESORTS setzt seine Expansion fort und eröffnet zwei neue Betriebe in Kärnten: Ende Mai 2024 starten das Almresort Sonnenalpe Nassfeld und das Almresort Gartnerkofel Nassfeld unter dem neuen Arrangement in die Sommersaison. Durch diese Erweiterung nimmt das Tourismusunternehmen die Position als einer der größten Beherberger in der Region Nassfeld-Presseggersee ein. Ziel sei es, die Region Nassfeld weiterzuentwickeln, die Winterdestination als ganzjähriges Reiseziel zu etablieren und einen starken Fokus auf den Almsommer zu legen.

Wirtschaftliches Engagement

Das Tiroler Unternehmen bietet eine vielfältige Auswahl an Unterkünften – darunter Apartments und Ferienhäuser, die teilweise direkt an Skipisten liegen. Zusätzlich gehören auch Chalets mit eigenem Wellnessbereich sowie Glamping-Unterkünfte bestehend aus Luxuszelten oder Baumhäusern zum Angebot. „Für uns bei ALPS RESORTS ist die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern essenziell. Als Marktführer mit sehr viel touristischer Expertise entwickeln wir die Branche weiter und fördern regionale Wertschöpfungsketten", betont Thomas Payr, Geschäftsführer von ALPS RESORTS. Zudem wurde das Tourismusunternehmen 2023 als Leitbetrieb Austria zertifiziert. Diese Auszeichnung unterstreicht das umfassende Engagement von ALPS RESORTS für soziale, umweltbezogene und gesellschaftliche Verantwortung und bestätigt seine führende Rolle in der Branche und als Partner in der Region.

Zukunftsentwicklungen

In den kommenden Monaten plant das Tourismusunternehmen die Eröffnung von sieben weiteren Resorts. „Wir sind fortwährend offen für neue Betriebsübernahmen und Projekte in Österreich, Südtirol, sowie in den alpinen deutschen Regionen. Als vorausschauender Partner in der Region setzen wir auf lokale Expertise und stärken so die heimische Wirtschaft“, sagt Payr. Um die Position als Branchenexperte beizubehalten, basiert die langfristige Strategie von ALPS RESORTS auf zwei Säulen: die Entwicklung neuer Projekte in Regionen mit noch nicht voll entwickeltem Tourismus und die gezielte Übernahme bestehender Betriebe.

Aktuell verfolgt der touristische Beherberger das klare Ziel, bis Ende 2024 ein Umsatzwachstum von 20 Prozent zu erreichen und somit bereits in diesem Jahr die 61 Millionen Euro Umsatz-Grenze zu überschreiten. 

Verwandte Artikel