Investment Office International Union Investment erwirbt projektiertes Bürogebäude in Lyon Part-Dieu

Der Ankauf erfolgt für den institutionellen Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniInstitutional European Real Estate. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

von 1 Minute Lesezeit

Union Investment erwirbt projektiertes Bürogebäude in Lyon Part-Dieu

Beid dem Bürogebäude handelt es sich um ein gemeinsames Projekt der französischen Entwickler ICADE Promotion und Sogeprom. Die Fertigstellung ist im ersten Quartal 2025 geplant. 

Die zukünftige Gesamtmietfläche des Bürogebäudes von rund 13.000 Quadratmeter verteilt sich auf acht Obergeschosse und bietet zahlreiche Außenbereiche, darunter ein begehbares begrüntes Dach, Terrassen auf allen Etagen und einen privaten Garten.

Nach der Renovierung wird das Gebäude taxonomiekonform sein und die höchsten ESG-Kriterien erfüllen.

Vorgesehen sind Zertifizierungen von BBCA, HQE, Ready to OZMOSE und Wired Score. Union Investment wurde von Screeb Notaires, LPA, Artelia und CMS beraten.

Verwandte Artikel