Investment United Benefits Holding Tochter Wealthcore setzt Green Impact Fonds auf

Mit dem neuen Artikel-9-Wohnimmobilienfonds „Wealthcore Green Impact Süddeutschland Found“ setzt der Investment Manager Wealthcore eine neue Benchmark in Deutschland. Das Zielvolumen liegt bei rund 400 Millionen Euro.

von 1 Minute Lesezeit

United Benefits Holding Tochter Wealthcore setzt Green Impact Fonds auf
„Wir sind sehr stolz, mit unserem neuen Green-Impact-Produkt, Branchenvorreiter zu sein“, erklärt Ralph Andermann, Geschäftsführer von Wealthcore Investment Management, München, anlässlich des Fondsstarts. „Unsere Investitionen zielten schon immer auf verantwortungsvolle, nachhaltige Wertschöpfung ab. Mit dem neuen Fonds möchten wir noch etwas weiter gehen und fokussieren uns auf klimafreundliches, leistbares Wohnen.“

Ziel ist der Aufbau eines diversifizierten Wohnimmobilien-Portfolios mit höchstem ökologischem Standard. Im Vordergrund stehen klimafreundliche Energieversorgungen und Digitalisierung. Damit folgt Wealthcore der klaren Nachhaltigkeitsstrategie der Wiener Konzernmutter United Benefits Holding.

Mindestens zwei Millionen Euro müssen angelegt werden.

Verwandte Artikel