Investment Projekte ESG United Benefits Holding verkauft Wohnbauprojekt "Lavater 2"

Die Bank Austria Real Invest Immobilien-Kapitalanlage GmbH für ihren offenen Immobilienfonds Real Invest Austria das nachhatlige Wohnbauprojekt im 22. Wiener Gemeindebezirk erworben.

von 1 Minute Lesezeit

United Benefits Holding verkauft Wohnbauprojekt "Lavater 2"

Vermittelt wurde die Transaktion von der EHL Investment Consulting. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das 16.000 Quadratmeter große Wohnneubauprojekt mit 251 Mietwohnungen, Gewerbeflächen im Erdgeschoss und 129 Stellplätzen wurde von der UB Holding-Tochter Invester United Benefits entwickelt und Ende 2021 fertiggestellt.

Das taxonomiekonforme Gebäude ist Ögni Gold zertifiziert. 

Alle 251 Wohnungen sind als 1-Zimmer-Apartement und 4-Zimmer-Wohnungen konzipiert, die alle über Freiflächen in Form von Loggia, Eigengarten, Balkon oder Dachterrasse verfügen. Im Innenhof wurde eine großzügige Gartenanlage mit Spielplatz realisiert. 

Die Energieversorgung des Wohnbaus erfolgt mittels Fernwärme. Für die Kühlung der Dachgeschosswohnungen im Sommer sorgen Einzel-Splitgeräte. Die insgesamt 129 Parkplätze verfügen über 16 vollausgestattete Elektro-Ladestationen. Neben zahlreiche Geschäfte des täglichen Bedarfsgibt es in jeder Stiege des Wohnprojekts "Laveter 2" Paketboxen. 

Perfekt angebunden an den grünen Naherholungsgürtel der Stadt bietet Lavater 2 mit einer großzügigen Gartenanlage inklusive Spielplatz auch eine grüne Öffnung ins Innere.jpg

Visulaisierung: Invester United Benefits

Verwandte Artikel