Unterstützung für Österreich-Expansion

Zwei weitere Filialen

In der Steiermark wird Hema noch 2018 in der Shopping City Seiersberg einen 500 Quadratmeter großen Shop eröffnen, in der Linzer Pluscity startet Hema voraussichtlich Anfang 2019 mit einer 630 Quadratmeter großen Fläche.

von 0 Minuten Lesezeit

Der niederländische Einzelhandelskonzern Hema setzt seine Expansion in Österreich weiter fort: Nach dem erfolgreichen Markteintritt im Frühjahr 2018 mit zwei Filialen am Wiener Westbahnhof und in der Mariahilfer Straße wurden nun zwei weitere Standorte in Top-Lagen fixiert: In der Steiermark wird HEMA noch 2018 in der Shopping City Seiersberg einen 500 Quadratmeter großen Shop eröffnen, in der Linzer Pluscity startet Hema voraussichtlich Anfang 2019 mit einer 630 Quadratmeter großen Fläche. Begleitet wird HEMA dabei erneut von EHL Immobilien in Zusammenarbeit mit Recondo Real Estate.

„Das Hema-Konzept und das vielfältige Produktangebot von Wohnaccessoires und Haushaltsprodukten über Baby- und Kinderkleidung bis hin zu Partyzubehör und typisch holländischen Süßigkeiten sind von den österreichischen Konsumenten sehr gut angenommen worden“, sagt EHL-Einzelhandelsexperte Jörg Bitzer. „Wenn es Einzelhändlern mit einem eigenständigen Konzept gelingt, ein vielfältiges und immer neues Einkaufserlebnis zu schaffen, gibt es auf dem österreichischen Markt nach wie vor ausgezeichnete Möglichkeiten und so kann sich der stationäre Einzelhandel auch erfolgreich gegen die Konkurrenz aus dem Internet behaupten.“

Quelle: © Fotolia/ metamorworks