Investment ViennaEstate ab sofort 100%-Eigentümer der Wiener Privatbank Immobilienmakler

Die Geschäftsführung übernimmt ein Zweier-Team bestehend aus dem bisherigen WPB- Makler-Prokurist Florian Prammer und VE-Vorstand Helmut Dietler.

von 1 Minute Lesezeit

ViennaEstate ab sofort 100%-Eigentümer der Wiener Privatbank Immobilienmakler

Die Wiener Privatbank Immobilienmakler GmbH gehörte zu gleichen Teilen der Wiener Privatbank SE sowie der ViennaEstate Immobilien AG. Letztere greift nun die restlichen 50 Prozent der Anteile auf und komplettiert mit dieser Tochterfirma ihr Dienstleistungsportfolio rund um das Immobilien-Management. Die Geschäftsführung übernimmt ein Zweier-Team bestehend aus dem bisherigen WPB- Makler-Prokurist Florian Prammer und VE-Vorstand Helmut Dietler. Dieser betont: "Das Geschäftsmodell der ViennaEstate Immobilien AG ist auf Ganzheitlichkeit ausgelegt, d.h. wir bedienen alle Aktivitäten des Immobilienmanagements - vom Investment über die Entwicklung und den Handel bis hin zur Strukturierung und laufenden Bewirtschaftung. Mit der vollständigen Übernahme der Maklerfirma bündeln wir weitere Kompetenzen direkt bei uns, die wir unseren Kundinnen und Kunden aus einer Hand anbieten können". 

Neo-Geschäftsführer Prammer: "Die vollständige Eingliederung als Konzerntochter bringt zahlreiche administrative und inhaltliche Synergien mit sich, sodass wir uns künftig noch konzentrierter um die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden kümmern können. Zudem haben wir attraktive Möglichkeiten, Serviceleistungen wie Asset Management oder Hausverwaltung auf kurzem Wege anzubieten. Und das meine ich wörtlich, da wir bereits am selben Bürostandort im HoHo Wien angesiedelt sind."

Verwandte Artikel