Investment Office vivoreal erwirbt Bürogebäude in Wien Simmering

Das österreichische Family Office vivoreal hat ein Bürogebäude in der Simmeringer Hauptstraße 47-49 in Wien vom Fund- und Investmentmanager HIH Invest Real Estate (HIH Invest) erworben. Vermittelt wurde das Gebäude bvon Otto Immobilien.

von 1 Minute Lesezeit

vivoreal erwirbt Bürogebäude in Wien Simmering

Das 2007 errichtete Gebäude umfasst insgesamt knapp 13.000 Quadratmeter vermietbare Fläche sowie über 100 Tiefgaragen-Stellplätze und ist vollständig vermietet; Hauptmieter ist das BBRZ - Berufliches Bildungs- und Rehabilitationszentrum.

Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die HIH Invest, ein europaweit tätiger Fund- und Investmentmanager mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, hatte die Liegenschaft 2012 für einen geschlossenen Fonds erworben und bewirtschaftet.

Die vivoreal Gruppe ist ein Wiener Immobilieninvestor, welcher sich auf Büroimmobilien spezialisiert hat und in diesem Marktsegment laut eigenen Angaben jährlich ein Wachstum zwischen 20-50 Millionen Euro verzeichnet. Das Portfolio der vivoreal Gruppe zeichnet sich durch zentrale Lagen und bonitätsstarke Hauptmieter aus und befindet sich überwiegend in Wien.

Verwandte Artikel