Investment VÖPE geht Kooperation mit deutscher ZIA ein

Die Interessensvertretungen bieten Mitgliedern länderübergreifende, nutzbringende Netzwerk-Plattform

von 1 Minute Lesezeit

VÖPE geht Kooperation mit deutscher ZIA ein

Ab sofort werden die Vereinigung österreichischer Projektentwickler (VÖPE) und der deutsche "Zentraler Immobilien Ausschuss" (ZIA) in engem Austausch stehen mit dem Ziel, die Außenwirkung der Immobilienbranche aufzuwerten und ihren Mitgliedern eine länderübergreifende, nutzbringende Netzwerk-Plattform zu bieten. Besiegelt wurde die Kooperation kürzlich bei einem Treffen in Wien.

„Wir stehen in Österreich und Deutschland vor den nahezu gleichen Herausforderungen. Dazu zählen etwa die künftige Stadtentwicklung, die Notwendigkeit von Verfahrensbeschleunigungen, die Digitalisierung sowie ganz generell die Themen Nachhaltigkeit, Innovation und Zusammenleben im gebauten Raum. Die Kooperation mit dem ZIA freut mich sehr, weil wir nun gemeinsam noch stärker und auch bilateral als Multiplikatoren für unsere Mitglieder agieren können“, so VÖPE-Präsidiumssprecher Andreas Köttl. 

„Nur der Dialog bringt uns weiter und sorgt für ein Miteinander von Interessen. Unsere nunmehrige Zusammenarbeit ist ein starkes Zeichen der Immobilienwirtschaft, von der alle Mitglieder profitieren. Gemeinsam wollen wir der Branche ein starkes Netzwerk anbieten und uns dafür engagieren, dass unsere Mitglieder ideenreich an der Zukunftsgestaltung in Deutschland und Österreich mitwirken“, sagt ZIA-Hauptgeschäftsführer Oliver Wittke.  

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 1 Minute Lesezeit