Warimpex: Leichtes Minus

Teilportfolioverkauf

Der erfolgreiche Verkauf von acht Hotelbeteiligungen im letzten Jahr bedeutet für die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG auch den Wegfall von Umsatzbringern

von 0 Minuten Lesezeit

Der erfolgreiche Verkauf von acht Hotelbeteiligungen im letzten Jahr bedeutet für die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG auch den Wegfall von Umsatzbringern. Als Konsequenz daraus ging im ersten Quartal 2018 das operative Ergebnis etwas zurück, was gemeinsam mit Wechselkursverlusten zu einem Minus von drei Millionen Euro führte. Für das Unternehmen geht es nun darum, wieder zu wachsen und den Immobilienstand aufzubauen. 
„Dieses Wachstumsziel erreichen wir, indem wir gemäß unserer strategischen Ausrichtung zum einen die laufenden Developmentprojekte fertigstellen sowie Neuprojekte auf den Weg bringen und zum anderen Cashflow bringende Assets mit Zukunftspotenzial erwerben. Gleichzeitig können wir durch selektive Immobilienverkäufe zu vorteilhaften Bedingungen Erlöse lukrieren, die uns rasche Reinvestitionen ermöglichen“, erklärt Warimpex CEO Franz Jurkowitsch. 


Quelle: Warimpex