Wünsche ans Christkind

Na das wird knapp. Ob sich das Christkind meinen Brief noch durchlesen wird können? Dank moderner Kommunikationstechnik sollte dies ja kein Problem sein – und sooo lang ist meine Wunschliste ja auch nicht geraten.

von 0 Minuten Lesezeit

Na das wird knapp. Ob sich das Christkind meinen Brief noch durchlesen können wird? Dank moderner Kommunikationstechnik sollte dies ja kein Problem sein – und sooo lang ist meine Wunschliste ja auch nicht geraten. Also was wünsche ich mir:
  • Bitte, Bitte. Ein neues Mietrecht. Ich weiß, mit diesem Wunsch bin ich nicht allein. Aber wenn ich es bekomme, dann bin ich auch ein ganzes Jahr brav und halte meine Abgabetermine ein. Versprochen. Wirklich. Ganz ehrlich. Es muss ja nicht gleich 2018 kommen – aber vielleicht 2019, 2020.
  • Mehr Transparenz und mehr Realitätsnähe bei den publizierten Daten. Die von den großen Immobilienplattformen in regelmäßigen Abständen veröffentlichten Angebotsdaten bilden nur einen kleinen Teil des Angebots ab. Damit bekommt man zwar tolle Schlagzeilen, sie sind nur einfach falsch.
  • Einsicht bei den politisch Verantwortlichen, dass der Bevölkerung auch unerfreuliche Maßnahmen zuzumuten sind, sofern man diese erklären kann. Das ist zugegeben komplizierter und aufwändiger als auf Dauer Wahlzuckerln zu verteilen. Soziale Gerechtigkeit besteht auch darin auf direkte und indirekte Förderungen zu verzichten, wenn man diese nicht mehr benötigt, um andere in den Genuss dieser Unterstützung kommen zu lassen.
  • Uns allen wünsche ich - neben Gesundheit - ein erfolgreiches Immobilienjahr 2018 mit tollen Deals, über die der ImmoFokus gerne berichten wird.
  Also liebes Christkind* Frohe, gesegnete Weihnachten   *Ich glaube an das Christkind - und nicht an den Weihnachtsmann.
Quelle: Fotolia