Rund um Immobilien 75.000 Euro für Charity-Projekt gespendet

Der Verein „Football Helps“ erhielt am Immobilienball als Publikumsfavorit des Charity Votings eine Spendensumme von über 75.000 Euro.

von 2 Minuten Lesezeit

75.000 Euro für Charity-Projekt gespendet

Rund 3.200 Ballgäste aus der Immobilienbranche trafen sich am ausverkauften Ball der Immobilienwirtschaft in der Hofburg. Eröffnet wurde der Ballabend vom Wiener Staatsopernballett, das die Ballgäste mit „Donauwalzer“ begeisterte.

Vorab wurde per Online-Voting ein Charity-Projekt ausgewählt, dass den Scheck erhalten soll: Der Verein Football Helps Österreich, der mit dem Bau eines Jugendzentrums in Burundi (Ostafrika) Hilfe zur Selbsthilfe leisten möchte, erhielt fast 32 Prozent aller Stimmen und ging damit als Gewinner hervor. Durch den Kartenverkauf und das großzügige Aufrunden der Raiffeisenbank Baden, vertreten durch Erwin Atzmüller, konnte bei der Eröffnung des Balls ein Scheck im Wert von EUR 75.000 Euro an Finanzvorstand Simon Hala und Projektvorständin Nadja Hala überreicht werden. Das Spendengeld fließt in den Bau des Umoja Youth Centers, ein Bildungs- und Freitzeitzentrum, das Kindern und Jugendlichen in Burundi einen sicheren Ort zur ganzheitlichen Entwicklung bieten soll.

Gesehen wurden: Fachgruppenobmann der Wiener Fachgruppe Immobilien- und Vermögenstreuhänder der Wiener Wirtschaftskammer Wien Michael Pisecky, Michael Schmidt (3SI), Sebastian Nitsch (6B47), Markus Arnold (Arnold Immobilien), Michael Ehlmaier (EHL), Sascha Haimovici (IMMOcontract), Roland Schmid (IMMOunited), Ingrid Fitzek-Unterberger (Salon Real), Andreas Köttl (value one), Judith Kössner (willhaben), Friedrich Csörgits (Enteco), Georg Stadlhofer (Drees & Sommer) u.v.m.

Verwandte Artikel