Retail ACSP-Vorstandsteam im Amt bestätigt, Obmann Christoph Andexlinger wiedergewählt

Bei der Generalversammlung in Ljubljana wurde der SES-CEO einstimmig wiedergewählt und gemeinsam mit seinem Vorstandsteam Roman Schwarzenecker (Generalsekretär ACSP), Paul Douay (Unibail Rodamco Westfield), Gernot Zöhrer (ECE) und Stefan Krejci (Re/max Commercial Group) im Amt bestätigt

von 1 Minute Lesezeit

ACSP-Vorstandsteam im Amt bestätigt, Obmann Christoph Andexlinger wiedergewählt

Im Rahmen der Generalversammlung lud das Austrian Council of Shopping Places (ACSP) seine Mitglieder zur zweitägigen Benchmarktour in Sloweniens Landeshauptstadt Ljubljana. Dabei wurden die neuesten Handelsentwicklungen besichtigt. So informierte beispielsweise der frühere Vizebürgermeister und Stadtplaner der Stadt Ljubljana Janez Kozelj in einer Stadtführung über die erfolgreichen und international sehr beachteten Maßnahmen der slowenischen Hauptstadt mit der Umgestaltung von Hauptverkehrsstraßen zu Fußgängerzonen. Weiters wurden die Shopping-Malls Citypark, Supernova Rudnik und Aleja besucht; letztere ist für den internationalen „Design & Development Award 2023" des European Councils of Shopping Places nominiert, deren Preisträger Mitte Mai in Mailand bekannt gegeben werden.

Das ACSP setzte sich in Ljubljana auch mit den Möglichkeiten zur Steigerung der Energieeffizienz mittels künstlicher Intelligenz und modernen Mobilitätskonzepten auseinander. Für die Stärkung des stationären Handels in Städten sieht der Verband den Erfolg in den gemeinsamen Zielen von Händlern in Einkaufsstraßen, Innenstädten und Shopping-Malls in Hinblick auf die Wünsche ihren Kundinnen und Kunden.

Verwandte Artikel