Office Hotel ARE erwirbt Büro- und Hotelgebäude in Favoriten

Die ARE Austrian Real Estate (ARE) hat kurz vor Jahresende ihr Portfolio um eine Liegenschaft in der Sonnwendgasse 11-13 in Wien Favoriten erweitert. Die Liegenschaft wurde von CBRE im Auftrag der Generali Real Estate veräußert.

von 1 Minute Lesezeit

ARE erwirbt Büro- und Hotelgebäude in Favoriten

Das Gebäude befindet sich in attraktiver Lage zwischen Sonnwendviertel und dem etablierten Bürocluster am Hauptbahnhof. Auf rund 9.200 Quadratmetern sind das Bundesministerium für Finanzen mit der Bundesfinanzakademie, 40 an das Nachbargebäude angeschlossene Hotelzimmer, sowie eine Billa- und Oberbank-Filiale eingemietet.

Das V-förmige Gebäude mit einem Innenhof wurde 2012 fertiggestellt und damals mit LEED Gold zertifiziert. Eine aktuelle Zertifizierung nach BREEAM in der Kategorie "Very Good" wird in Kürze erwartet.

Verwandte Artikel