Rund um Immobilien Neue Holzbauausbildung in Österreich

Mit „Holzbau Professional“ wurde ein neues Konzept entwickelt und eine neue Holzbau-Meister-Befähigungsprüfung inkludiert.

von 1 Minute Lesezeit

Neue Holzbauausbildung in Österreich

Die Salzburger Bildungseinrichtungen haben eine neue Ausbildung kreiert. Mit „Holzbau Professional“ wurde ein neues Konzept entwickelt – neue Holzbau-Meister-Befähigungsprüfung inkludiert: „Damit schaffen wir ein berufsbegleitendes Studium, das es bisher so nicht gab. Damit spannen wir eine Brücke zwischen Lehre und Studium und führen eine Aufwertung des Handwerks herbei“, verrät Landesinnungsmeister Friedrich Egger im Interview. Die beste Voraussetzung, um Projekte wie „ANNA Stay“ des Amsterdamer Architekten Caspar Schols auch schon bald in Österreich zu sehen. Erst kürzlich gewann das niederländische Tiny House mit Ziehharmonikaeffekt auf dem World Architecture Festival (WAF) in Lissabon die Auszeichnung „World Hotel Building of the Year 2022“. 

Verwandte Artikel