Retail Logistik Neuer Mieter am DLH-Industrial Campus Vienna East

Ein historischer Moment für XXL Sports & Outdoor Österreich - erst kürzlich wurde der Vertrag für ein Zentrallager am „Industrial Campus Vienna East“ in Enzersdorf an der Fischa unterzeichnet, welches bereits in wenigen Monaten eröffnet wird. Die Anmietung der neu errichteten Halle auf dem Areal ALPHA 2 erfolgte durch die Vermittlung von CBRE.

von 1 Minute Lesezeit

Neuer Mieter am DLH-Industrial Campus Vienna East

Trotz ungewisser Zeiten lässt sich XXL nicht unterkriegen und arbeitet weiter an einer erfolgreichen Strategie und an Expansionsplänen. Zum ersten Mal in der Geschichte eröffnet XXL Sports & Outdoor ein Distributionszentrum außerhalb der nordischen Region. Vor den Toren Wiens und in der Nähe vom Flughafen, in Enzersdorf, eröffnet 2021 ein Zentrallager mit 7.000 Quadratmetern Fläche, um alle XXL Stores in Österreich und alle Kunden des Onlineshops zu beliefern. Bisher kamen die Waren aus dem Central Warehouse in Schweden.

Es wird ein hochmodernes Lager mit Robotern (AutoStore), welches den Warenfluss an unsere Online-Kunden und an die XXL Stores noch schneller und effizienter abwickelt. Das Central Warehouse Austria (CWA) wird bereits Anfang 2021 eröffnet, mit dem Ziel, Frühlingsware bereits vom neuen Standort aus zu versenden. Deshalb werden wir sofort mit dem Bewerbungsprozess beginnen. Wir möchten ein starkes Logistikteam mit 20 Vollzeitkräften bilden, sagt Magnus Kreuger, Managing Director XXL Sports & Outdoor.

Verwandte Artikel