Retail Smart City Graz: Kaffeerösterei feiert Eröffnung

Die Grazer Paul & Bohne GmbH hat an der Ecke Waagner-Biro-Straße/Peter-Tunner-Gasse "Pauls Kaffeewelt" auf rund 640 Quadratmetern errichtet

von 2 Minuten Lesezeit

Smart City Graz: Kaffeerösterei feiert Eröffnung

Seit 16. Oktober ist es nun so weit. Das Glasgebäude an der Ecke Waagner-Biro-Straße, Peter-Tunner-Gasse, das bis 2022 einen Standort der Pappas Holding GmbH beherbergte, wurde Pauls Kaffeewelt. „Mit den großen Glasfronten bietet sich das Gebäude wunderbar an, um allen Interessierten einen Einblick in unsere Röstverfahren zu geben“, so Christoph Klescher, Geschäftsführer der Paul & Bohne GmbH. Von innen wie auch außen kann den Röstmeistern von Paul & Bohne über die Schulter geschaut werden und auch die Verpackungsanlage zieht in ihren Bann. Wer mehr wissen will, kann eine Tour durch die Rösterei buchen oder sich während einem live Röstvorgang ganz einfach erkundigen.

Bei der Wahl der Location wurde Paul & Bohne vom Grazer Team des internationalen Immobilienexperten CBRE beraten. „Die Lage in der Grazer Smart City, wo urbanes Wohnen und Arbeiten miteinander verbunden werden, bietet ein ideales Umfeld für Paul & Bohne – und genügend Platz, um sich zu entfalten. Wir finden, das ist ein Perfect Match“, sagt Sigrid Filzmoser, Leiterin des CBRE Büros in Graz, die von einem "wirklich smarten Zukunftsstandort" spricht.

Die CBRE-Expertin verweist zudem darauf, dass im Frühjahr 2024 am Standort die neueste Büroentwicklung, das Samrt Center Office, bezugsfertig wird. Nachsatz: "Nach vielen Jahren der Entwicklung sieht man nun, dass das Konzept in der Grazer Smart City aufgeht." 

Auf Gäste der nun drei Grazer Coffeeshops von Paul & Bohne warten verschiedenste Kaffeezubereitungen weit über den klassischen Espresso hinaus und eine Auswahl an rund 30 frisch gerösteten Single Origins aus aller Welt für daheim. In der neuen Rösterei mit zugehörigem Café und Shop wird es neben Kaffee auch alles, was für die perfekte Kaffeezubereitung in den eigenen vier Wänden hilfreich und wichtig ist, geben, wie unter anderem Kaffeemaschinen und Zubehör.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 1 Minute Lesezeit