Investment CORESTATE legt solide Halbjahreszahlen vor

Vor allem das zweite Quartal fiel operativ stark aus – der Finanzausblick für das Gesamtjahr wird bestätigt

von 1 Minute Lesezeit

CORESTATE legt solide Halbjahreszahlen vor

Nach 96 Millionen Euro in der Vorjahresperiode hat CORESTATE im ersten Halbjahr 2021 einen Konzernumsatz in der Höhe von 113 Millionen Euro eingefahren. Das bereinigte EBITDA belief sich bei 40 Millionen Euro (H1 2020: 26 Millionen Euro), das bereinigte Konzernergebnis bei 15 Millionen Euro (11 Millionen Euro). Das vom Investmentmanager verwaltete Immobilienvermögen lag Ende Juni bei 24 Milliarden Euro, die gesamten Assets under Management, also inklusive der Nicht-Immobilien-Assets, bei 28 Milliarden Euro.

„Die von uns im Februar eingeleitete und seitdem konsequent umgesetzte Ausrichtung auf Investoren beginnt sich auszuzahlen. Insbesondere im Bereich Private Debt, aber auch zeitversetzt im Segment Real Estate Equity profitieren wir nun von unserer breiten Aufstellung. Im Vergleich zum Sommer vergangenen Jahres stehen wir heute deutlich besser da und haben uns eine gute Ausgangsbasis für das zweite Halbjahr geschaffen. Stellvertretend hierfür steht etwa die von uns federführend begleitete Transaktion des Fürst Quartiers in Berlin, mit über € 1 Mrd. eine der größten Einzeltransaktionen im laufenden Jahr“, sagt CEO René Parmantier. 

Den Finanzausblick für das Gesamtjahr mit einem Konzernumsatz zwischen 235 und 260 Millionen Euro, einem bereinigten EBITDA zwischen 90 und 115 Millionen Euro sowie einem bereinigten Konzernergebnis zwischen 50 und 75 Millionen Euro bestätigt Parmantier. 

Verwandte Artikel