Investment S Immo - Analysten erwarten im Quartal Ergebnissprung

: EBIT soll sich fast verdreifachen - Mieterlöse um neun Prozent höher erwartet

von 1 Minute Lesezeit

S Immo - Analysten erwarten im Quartal Ergebnissprung

Die Analysten von Raiffeisen Research und der Erste Group erwarten für das zweite Quartal 2021 der s Immo einen deutlichen Ergebnissprung sowie einen Anstieg der Mieterlöse. Der heimische Immobilienkonzern wird am Freitag Zahlen zum Dreimonatszeitraum zwischen April und Juni vorlegen.

Die durchschnittliche Expertenschätzung für das operative Ergebnis (EBIT) der s Immo im Berichtszeitraum beläuft sich auf 146,7 Mio. Euro, was fast einer Verdreifachung gegenüber dem zweiten Quartal 2020 entspricht. Im Vorjahreszeitraum hatte das Betriebsergebnis noch 54,3 Mio. Euro betragen. Das erwartete EBIT sei durch ein bereits bekannt gemachtes Ergebnis einer Immobilienbewertung stark gestützt, schreibt die Erste Group in einem Kommentar.

Auch bei den Mieterlösen wird es gemäß den Analystenprognosen einen Anstieg geben. Die Wertpapierexperten erwarten im Mittel einen Wert von 32,1 Mio. Euro, was einem Plus von neun Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2020 entspricht. Damals lagen die Mieterlöse bei 29,4 Mio. Euro.

Verwandte Artikel