Digital Austrian Airlines Pilot gewinnt IMMOunited Innovationspreis

Bo Marcel Schmidt erhielt für sein Konzept „IMMOMAT – Das Tool für den investitionswilligen Bruttonormalverdiener“ den IMMOunited Innovationspreis und somit ein Preisgeld von 10.000 Euro.

von 1 Minute Lesezeit

Austrian Airlines Pilot gewinnt IMMOunited Innovationspreis

Mit einer viertägigen Workshopreise nach Marbella ging das erste IMMOunited Innovation Lab zu Ende. Im Rahmen dieses Innovationswettbewerbs suchten die Grundbuchexperten von IMMOunited nach wegweisenden Ideen für die Immobilienbranche.  

Sieger des IMMOunited Innovationspreis ist der 26-jährige Pilot Bo Marcel Schmidt. Seine Konzept „IMMOMAT – Das Tool für den investitionswilligen Bruttonormalverdiener“ beinhaltet einen innovativen Ansatz, um der Gesellschaft das Investment in Immobilien näher zu bringen.

„Wir gratulieren Bo Marcel ganz herzlich. Er hat uns gezeigt, dass Innovationen, die den Immobilienmarkt von morgen prägen können, nicht immer aus der Branche selbst kommen müssen“, zeigt sich Roland Schmid, Eigentümer und Geschäftsführer der IMMOunited, erfreut. “Allerdings müssen wir zugeben, dass uns die finale Entscheidung rund um den Hauptgewinn extrem schwer gefallen ist. Die inhaltliche Qualität war sehr hoch, die Themenbandbreite groß und das Potenzial jeder Idee enorm.“

Die dargebotenen Projekte reichten von Blockchain-Technologie über KI gestützte Baustudien-Software und aktuell branchenrelevante Datenbank-Produkte bis hin zu innovativen Konsumentenplattformen.

Die Finalisten des 1. IMMOunited Innovation Labs

  • David Bierbaum (Immobilienbewertung bei SV Muhr & SV Wipfler OG)
  • Benjamin N. Buchta (Baumanagement bei 3SI Immogroup GmbH)
  • Gunther Gammer (selbstständiger Vermögensberater)
  • Bernd Gratzl (selbstständiger Consultant für Bauträger)
  • Sarah Limberger (Projektmanagement bei einer Online Marketing & Data Analytics Agentur)
  • Bo Marcel Schmidt (Co-Pilot bei der Austrian Airlines AG)
  • Nikolaus Stadler (selbstständiger Immobilientreuhänder)

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit

von Patrick Baldia 3 Minuten Lesezeit