Digital BUWOG lanciert Kunden-App "Meine BUWOG"

Die optimierte App ermöglicht einen einfachen, digitalen Kommunikationsweg für die rasche Lösung von Kundenanliegen

von 2 Minuten Lesezeit

BUWOG lanciert Kunden-App "Meine BUWOG"

Mit "Meine BUWOG" geht der Immobilienkonzern auch im Bestandsmanagement den nächsten Schritt in Richtung digitale Zukunft. „Wir sehen uns als Innovationstreiber und nutzen jede Möglichkeit, Prozesse zu optimieren und den Kontakt mit Kundinnen und Kunden digitaler und transparenter zu gestalten“, erklärt Kevin Töpfer, für das Immobilienmanagement der BUWOG verantwortlicher Geschäftsführer. „Die BUWOG verfügt in Österreich über ein beachtliches Volumen an Bestandseinheiten, die einen entsprechenden Verwaltungsaufwand mit sich bringen. Es ist deshalb für uns eine Selbstverständlichkeit, alle Mittel und Wege auszuloten, um unserer Zeit voraus zu sein.“

Moderne Benutzeroberfläche und neue Funktionen

Ein freundliches Design und personalisierte Ansicht sind ebenso gegeben, wie erweiterte Funktionen für eine transparente, unkomplizierte Kommunikation und rasche Erledigung von etwaigen Ansuchen. Die neue, optimierte BUWOG Kunden-App bringt mit dem Aufbau eines nutzungszentrierten Bedienelements mehr Effizienz, eine raschere Bearbeitungszeit von Kundenanliegen sowie eine hochwertigere Informationsarchitektur. Die Informationsarchitektur ist gleichzusetzen mit der Navigation und beschreibt daher nicht nur, wie welche Informationen strukturiert und angeordnet werden, sondern auch, wie Nutzer:innen damit interagieren und die App erleben. Ein News-Feed bietet als zusätzliche Information ein ganzheitliches Erlebnis der App und versorgt Kunden mit wertvollen Inhalten rund um die Aktivitäten der BUWOG, gemäß dem Unternehmenscredo „glücklich wohnen“.

„Meine BUWOG“ steht Kunden der BUWOG ab sofort kostenlos zur Verfügung und kann auf der digitalen Vertriebsplattform des jeweiligen Mobilgerätes (App-Store) heruntergeladen werden.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit

von Patrick Baldia 3 Minuten Lesezeit