Wohnen Projekte Buwog-Projekt „Inside XIX“ ist bezugsbereit

Mit dem Projekt „Inside XIX“ entstanden im 19. Wiener Gemeindebezirk in Summe 116 neue Eigentumswohnungen: 15 Wohnungen im Altbau inklusive eines Penthouses und 101 Wohnungen im Neubau.

von 1 Minute Lesezeit

Buwog-Projekt „Inside XIX“ ist bezugsbereit

Das ehemalige Amtshaus in der Gatterburggassse 12 vereint Wiens architektonisches Erbe mit den Ansprüchen der Gegenwart. Am Projekt einzigartig ist die Neubelebung des früheren Amtshauses, welches gemeinsam mit dem Architekturbüro Atelier Heiss im klassischen Altbaustil renoviert und modernisiert wurde.

Die historische Gebäudefront wurde umfassend restauriert, wobei weite Teile des Hauses unter Berücksichtigung des traditionellen Gebäudekerns zur Gänze neu errichtet wurden. Zudem wurde der bestehende Altbau um einen Neubau erweitert.

Insgesamt umfasst das Projekt „Inside XIX“ 116 Wohnungen, die bis zur Fertigstellung im November bereits beinahe vollständig verwertet werden konnten.

Ein Großteil der Wohnungen im Altbau verfügt über hohe Räume, Flügeltüren, Fischgrätparkett aus Eiche und Alt-Wiener-Beschläge.

Die 101 Wohnungen im Neubau verfügen über eine intelligente Wohnraumsteuerung und sind mit hochwertigem Parkett ausgestattet. Zudem bieten alle Wohnungen Freiflächen in Form von Balkon, Terrasse, Loggia oder Eigengarten.

Gemeinsamkeit aller Wohneinheiten im Bestandsgebäude sowie im Neubau sind die kontrollierte Wohnraumlüftung, die Stützkühlung über den Fußboden und die Fußbodenheizung sowie die hochwertigen Sanitäranlagen und Armaturen.

Zudem kommen die Bewohner in den Genuss eines hauseigenen Fitnessbereichs.

02_BUWOG_Inside XIX_Altbau.jpg 04_BUWOG_Inside XIX_Foyer.jpg

Credits: BUWOG/Dreizueins

Verwandte Artikel