Wohnen Projekte C&P und S+B verkaufen Wohnprojekt in Wien

Die Projektpartner C&P Immobilien AG und S+B Gruppe AG haben einen der sechs Projektteile, die auf dem Bauplatz an der Laxenburger Straße 151 in Wien-Favoriten, errichtet werden, an die PBP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) veräußert.

von 1 Minute Lesezeit

C&P und S+B verkaufen Wohnprojekt in Wien

Dieser Bauteil „7“ umfasst auf acht Geschossen insgesamt 55 Wohnungen und 16 Büros mit einer gewichteten Nutzfläche von rund 3.500 Quadratmeter sowie 40 Garagenstellplätze. Als Besonderheit verfügt das Gebäude über Büroeinheiten, die sowohl vom Wohnbereich wie auch extern betreten werden können. Insgesamt umfasst der Ankauf eine Mietfläche von ca. 3.100 Quadratmeter.

Mit dem Wohnprojekt ‚Am schönen Platz‘ entstehen auf dem Areal der ehemaligen Beiersdorf-Fabrik bis 2024 insgesamt sechs verschiedene Wohngebäude. Während 2 Gebäudeteile, die für Anlegerwohnungen vorgesehen sind, bereits erfolgreich am Markt platziert wurden, konnte jetzt der Bauteil 7 genannte Teil von der BNP Paribas Real Estate Investment Management (BNP Paribas REIM) für den offenen Immobilien-Publikumsfonds Diversipierre erworben werden.

Die Fertigstellung des Bauteils 7 ist für 2023 vorgesehen. Nachdem für die Planung schon eine klimaaktiv-Zertifizierung erreicht werden konnte, wird auch für die geplante Fertigstellung dann ein vergleichbarer Nachhaltigkeitsnachweis angestrebt. Über den Kaufpreis des Nettonutzfläche von rund 3.100 Quadratmeter wurde Stillschweigen vereinbart.

Verwandte Artikel