Office International CA Immo: Starke Nachfrage nach Office-Flächen in Prag

In den ersten neun Monaten des Jahres 2021 schloss CA Immo in ihren sieben Prager Büroimmobilien insgesamt 15 Mietverträge über knapp 18.500 Quadratmeter moderner Bürofläche ab

von 2 Minuten Lesezeit

CA Immo: Starke Nachfrage nach Office-Flächen in Prag

Mit der Unterzeichnung von zwei neuen Mietverträgen in den neu errichteten Bürogebäuden Mississippi House und Missouri Park auf dem River City Prague Campus sind nur noch 40 Prozent der Büroflächen in diesen Gebäuden verfügbar. Darüber hinaus wurden Absichtserklärungen mit drei weiteren Mietern unterzeichnet, die potenziell zusätzliche 30 Prozent der gesamten Bürofläche mieten werden. Der Bau von Mississippi House und Missouri Park wurde im Juli 2021 abgeschlossen. Die Objekte bieten insgesamt 20.750 Quadratmeter vermietbare Fläche und befinden sich in einem der begehrtesten Bürostandorte in Prag - Karlín.

Václav Jonáš, Managing Director von CA Immo Prag: „Nach der Unsicherheit auf dem Büromarkt im Jahr 2020 und im ersten Halbjahr 2021 sehen wir nun positive Signale, dass die Büromieter ihre geplanten Aktivitäten fortsetzen und in vielen Fällen ihre Büroflächen deutlich erweitern. Aus unserer Sicht ist der Prager Markt weiterhin stark und stabil, was durch mehrere erfolgreich abgeschlossene Mietverträge in unseren Gebäuden bestätigt wird. Insbesondere die Vermietungserfolge von Mississippi House und Missouri Park zeigen, dass in der Post-Covid-19-Ära die Qualität von Büroflächen wichtiger denn je wird. Unternehmen suchen hochwertige, gut gelegene und mit vielen Annehmlichkeiten ausgestattete Büroräume wie unsere River City Prague, in denen die Menschen gerne arbeiten und die die Anwesenheit im Büro fördern."

Verwandte Artikel