Digital DORDA eröffnet Büro im Metaverse

Das Metaverse ermöglicht eine neue Dimension digitaler Geschäftsmodelle und Kundenerlebnisse.

von 1 Minute Lesezeit

DORDA eröffnet Büro im Metaverse

DORDA goes virtual und hat als erste österreichische Wirtschaftskanzlei ein Büro im Metaverse eröffnet. Das Metaverse ermöglicht eine neue Dimension digitaler Geschäftsmodelle und Kundenerlebnisse. Unternehmen bewegen sich dort nicht im rechtsfreien Raum. Sie müssen bei der Nachahmung realer Umgebungen beispielsweise genauso urheber-, marken- und namensrechtliche Aspekte berücksichtigten oder beim Handel mit NFTs das Aufsichts-, Bank- und Konsumentenschutzrecht einhalten.

DORDA berät in sämtlichen Rechtsfragen des Web3. "Für uns als IT-Rechtspioniere war es ein logischer Schritt, frühzeitig eine Dependance im Metaverse zu eröffnen. Zum einen, um selbst aus erster Hand Erfahrungen zu sammeln und am Puls der Zeit zu sein. Zum anderen, um für unsere Mandanten auch über diesen Kanal erreichbar zu sein und sie auch dort abzuholen.", erklärt Axel Anderl, Managing Partner und Leiter der Digital Industries Group.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit