Digital IMMOunited relauncht Bauprojektdatenbank IMMOdeveloper

Neue Kartenansicht, neues Design, neuer Statistik-Bereich: Ab sofort können statistische Informationen für Regionen oder eine Projektauswahl aufgerufen und exportiert werden - Mit der Überarbeitung der Produktoberfläche rückt die interaktive Landkarte in den Fokus und vereinfacht den Überblick über Bauprojekte in der Umgebung

von 2 Minuten Lesezeit

IMMOunited relauncht Bauprojektdatenbank IMMOdeveloper

Das Produkt IMMOdeveloper liefert AnwenderInnen Informationen zu Wohnbauprojekten in ganz Österreich. Nun hat die Bauprojektdatenbank der IMMOunited ein umfassendes Update erhalten. „Schwierige Rahmenbedingungen am Immobilienmarkt erfordern grundlegende Anpassungen an unseren Produkten. Dabei haben uns unsere KundInnen enorm geholfen. Nahezu jedes Feedback ist in den aktuellen Relaunch eingeflossen“, erklärt Roland Schmid, CEO und Eigentümer der IMMOunited GmbH. „So erfassen wir beispielsweise neben Bauprojektdaten auch Share Deals sowie Insolvenzen und arbeiten gerade mit Hochdruck daran, weitere relevante Informationen zum Bauträgermarkt einzubinden.“

Neuer Statistik-Bereich macht umfassende Marktbeobachtung möglich

Ab sofort können IMMOdeveloper AnwenderInnen die für sie relevanten Regionen mithilfe statistischer Projektinformationen analysieren. So lassen sich beispielsweise die Entwicklung der Quadratmeterpreise oder der fertiggestellten Wohneinheiten pro Jahr beobachten. Sämtliche Auswertungen können zudem exportiert und weiterverarbeitet werden. Ziel ist es, für ein tieferes Marktverständnis zu sorgen und mit validen Daten bei der Planung sowie im Verlauf von Bauvorhaben zu unterstützen.

Aktualisiertes Design legt Fokus auf geografische Visualisierung des Bauträgermarkts

Im Zuge des Relaunchs wurde außerdem beim Produktdesign nachgeschärft, um IMMOdeveloper noch übersichtlicher zu gestalten. Im Fokus steht dabei die Kartenansicht inkl. Street View Modus. AnwenderInnen erhalten dadurch einen ausführlichen Überblick über den Bauträgermarkt in der gewünschten Region. Darüber hinaus wurden die Produktfunktionen und -filter überarbeitet, um ein möglichst effizientes Arbeiten zu garantieren.

IMMOdeveloper: Geschäftschancen nutzen und Projekterfolg verbessern

Verwandte Artikel