Wohnen Projekte Nachhaltig wohnen am Linzer Froschberg

Die ARE hat 16 Eigentumswohnungen in Ziegelbauweise fertig gestellt

von 1 Minute Lesezeit

Nachhaltig wohnen am Linzer Froschberg

Die ARE Austrian Real Estate (ARE) hat in der Linzer Kudlichstraße 27 mit den Froschberg Flats 16 hochwertig ausgestattete Eigentumswohnungen in nachhaltiger Ziegelmassivbauweise fertig gestellt.

Die zwei- bis vier-Zimmer-Wohnungen sind zwischen rund 50 und 90 Quadratmeter groß und alle in den grünen Gemeinschaftsgarten hin ausgerichtet. Den Blick in die Hügellandschaft können die Bewohner*innen von der privaten Loggia oder aus dem Eigengarten genießen. Für Wohlfühlatmosphäre im Inneren sorgen die Fußbodenheizung und eine Wohnraumlüftung in den Schlaf- und Nassräumen.

Der elegante dunkelgraue Wohnbau wird mit Fernwärme beheizt. Alle tragenden oberirdischen Wände wurden in Ziegelmassivbauweise errichtet, wo statisch erforderlich kam Stahlbeton zum Einsatz. Dank eines gut durchdachten Regenwassermanagements wird Oberflächenwasser am Grundstück gesammelt und zur Bewässerung genutzt.

Die Froschberg Flats liegen in einer grünen Umgebung und trotzdem zentrumsnah. Vieles ist zu Fuß erreichbar, wie der Winklerwald, das Linzer Stadion oder der Bergschlößl-Park genauso wie ein Supermarkt, ein Kindergarten und eine Sportanlage sowie Gastronomie. So kann das Auto in der Tiefgarage auch einmal stehen bleiben. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Haustüre. Einige Wohnungen sind noch verfügbar.  

Verwandte Artikel