Office International Patrizia erwirbt smartes Gebäude in Dublin

Patrizia hat im Namen ihrer institutionellen Kunden rund 60 Millionen Euro in das nachhaltige „Class A“ Bürogebäude The Eight Building investiert.

von 1 Minute Lesezeit

Patrizia erwirbt smartes Gebäude in Dublin

Das Bürogebäude liegt mitten im Stadtteil Liberties in Dublin 8 und ist LEED-Gold- und WiredScore-Platin-zertifiziert.

„Mit dieser jüngsten Investition haben wir unsere Assets under Management in Dublin auf fast 830 Millionen Euro erhöht. Ein wichtiger Faktor für den Erfolg dieser Stadt ist ihr erstklassiges Glasfasernetz als Vorreiter für die Einführung von 5G im Jahr 2019. Außerdem belegt Dublin Platz 16 im Bereich der Marktgrundlagen. Prognosen zufolge wird die Einwohnerzahl der Stadt von rund 1,4 Millionen bis 2036 auf 1,8 Millionen ansteigen, da sie weiterhin internationale Unternehmen anziehen wird und eine stetig steigende Zahl von Studenten und hochqualifizierten Arbeitnehmern verzeichnet.“ Phil Irons, Managing Director Transactions & Fund Management UK & IE bei Patrizia

Das The Eight Building war ursprünglich von Fonds erworben worden, die von Ekistics Property Advisors LLP beraten wurden. Errichtet wurde es von Revelate Capital und Valorem Investment Partners. Das 2021 fertiggestellte The Eight Building verfügt über Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss und hat eine Gesamtnutzfläche von ca. 7.340 Quadratmeter, die sich über fünf Etagen erstreckt.

Patrizia wurde von Knight Frank und A&L Goodbody LLP beraten.

Verwandte Artikel