Digital Propster verzeichnet 2021 Projektvolumen von vier Milliarden Euro

Ende 2021 verzeichnete das Wiener PropTech-Unternehmen Propster insgesamt 120 Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Lettland und Slowenien mit einem Projektvolumen von insgesamt rund vier Milliarden Euro. Das ist ein Plus von 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

von 1 Minute Lesezeit

Propster verzeichnet 2021 Projektvolumen von vier Milliarden Euro

Ende 2021 bediente Propster insgesamt 120 Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Lettland und Slowenien mit einem Projektvolumen von insgesamt rund vier Milliarden Euro. Das ist ein Plus von 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dabei konnte Propster rund 30 Neukunden im letzten Jahr gewinnen, u. a. Aver Brokerage (Lettland), Leuthard Immobilien AG (Schweiz), Bossmann GmbH (Deutschland), Rheinmetall Immobilien GmbH (Deutschland) und Bau & Boden Immobiliengesellschaft (Österreich). Die Plattform von Propsterkommt aktuell bei knapp 15.000 Wohn- und Büroeinheiten zum Einsatz. Im vergangenen Jahr ist das Unternehmen von 27 auf mittlerweile 41 Mitarbeitende gewachsen.

Zudem konnte Propster im Jahr 2021 zwei wichtige Erfolge verzeichnen. Zum einen konnte das Unternehmen das Finale der Austrian PropTech Initiative (APTI) Awards in der Kategorie „Manage and Operate“ für sich entscheiden und zum anderen wurde Propster als einziges PropTech aus Österreich in das renommierte Go Silicon Valley Accelerator Programm aufgenommen.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit

von Patrick Baldia 3 Minuten Lesezeit