Projekte Spatenstich bei DGNB-zertifiziertem 3SI-Neubauprojekt in Kagran

Baustart für 36 nachhaltige Eigentumswohnungen und 2 Townhouses in Kagraner Ruhelage

von 2 Minuten Lesezeit

Spatenstich bei DGNB-zertifiziertem 3SI-Neubauprojekt in Kagran

Bis Anfang 2025 entwickelt der Bauträger 3SI Immogroup auf dem ruhig gelegenen Kagraner Areal das Neubauprojekt THE LIBERTY mit knapp 40 hochwertigen und in puncto Nachhaltigkeit zertifizierte Eigentumswohnungen. Nach 18-monatiger Planungsphase wurde nun zum Spatenstich und offiziellen Baubeginn geladen.

Zwei Townhouses und 36 hochwertige, exklusive Niedrigenergiewohnungen mit 2 bis 4 Zimmern, Wohnflächen zwischen 33 und 116 m2 und großzügigen Freiflächen bei jeder Einheit werden ab sofort am Areal Am Freihof 7-9 in Wien Kagran, unweit des Naherholungsgebietes Alte Donau, durch den Bauträger 3SI Immogroup entwickelt.

Besonders ist bei dem mit seinen goldenen Dächern optisch markanten Neubauprojekt der Zeitplan, den 3SI-Geschäftsführer Michael Schmidt vorgegeben hat. Innerhalb von nur 18 Monaten nach Ankauf der Liegenschaft konnte zum offiziellen Spatenstich geladen werden. „Wir haben das Grundstück am Freihof im April 2022 erworben und sind prompt in die Planung gegangen. Nach eineinhalb Jahren mit den Bauarbeiten zu starten, ist nicht nur engagiert und einem ausgesprochen motivierten Team zu verdanken, sondern auch in Zeiten des sich entwickelnden Wohnungsmangels essenziell und absolut notwendig“, betont Michael Schmidt.

Das Neubauprojekt setzt der Wiener Immobilienentwickler erstmals mit HABAU um, das Projektmanagement verantwortet erneut Neumayer Projektmanagement. FormA verantwortet die architektonische Umsetzung. „Wir als HABAU GROUP sind stolz Teil eines so wegweisenden Projekts THE LIBERTY sein zu dürfen. Wir bedanken uns für das Vertrauen der 3SI Immogroup und blicken mit Vorfreude auf eine langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe“, so Hubert Wetschnig, CEO der HABAU GROUP. „Mit dem Bau der 36 exklusiven Niedrigenergiewohnungen sowie zwei Townhouses setzen wir so gemeinsam ein weiteres Zeichen in puncto Nachhaltiges Bauen.“

"Es freut mich besonders, dass wir bei THE LIBERTY vom ersten Strich bis zur Schlüsselübergabe unsere Leistungen einbringen können. Vom Projektmanagement in der Planung, über die Örtliche Bauaufsicht bis zum Sonderwunschmanagement treten wir als verlässlicher Partner für den Bauherrn auf, achten auf die Zufriedenheit der künftigen EigentümerInnen und setzen auf Partnerschaft mit der HABAU für einen bestmöglichen Projektablauf", so Markus Neumayer, Geschäftsführer von Neumayer Projektmanagement.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit