People in Motion Toney Rai

Toney Rai, MSc, hat am 1. Juni 2024 die neu geschaf­fene Posi­tion Leiter Opera­tions des Bereichs Insol­venz im Kreditschutzverband von 1870 über­nommen.

von 2 Minuten Lesezeit

Toney Rai

Steigende Insolvenzzahlen und zunehmend komplexer werdende Aufgabenstellungen im Rahmen der Abwicklung von Unternehmensinsolvenzen und Privatkonkursen führen zu einer Umstrukturierung des Bereichs Insolvenz im Kreditschutzverband von 1870. Toney Rai, 34, verstärkt seit 1. Juni 2024 das Führungsteam des Fachbereichs Insolvenz. In seiner neuen Funktion kümmert er sich fortan um die Bereiche Prozessmanagement, Verrechnung und IT-Projekte.

Nach dem Ende seiner schulischen Laufbahn studierte Toney Rai, MSc, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien mit dem Schwerpunkt Volkswirtschaft. Sein Masterstudium schloss er im Jahr 2017 erfolgreich ab. Nach ersten beruflichen Stationen neben seinem Studium startete Rai seine berufliche Laufbahn im Ausbildungssektor als Controller. Im Jahr 2018 wechselte Rai ins Bankenwesen, wo er im Bereich Treasury/Asset- & Liabilitymanagement tätig war. Sein Wirkungsbereich umfasste dabei in erster Linie das Liquiditätsmanagement, die Entwicklung und Umsetzung einer Liquiditäts- und Investmentstrategie sowie die Durchführung der Bestands-, Liquiditäts- und Ertragsplanung für Budget und Forecast. Im Jahr 2020 folgte er dem Ruf des KSV1870, wo er bis zuletzt innerhalb der KSV1870 Holding AG als Vorstandsassistent tätig war. Zu seinen Agenden zählten unter anderem das Beteiligungsmanagement und Scouting von Start-ups, die Durchführung und Weiterentwicklung des Konzern-Reportings, die Erstellung des Budgets und Forecast sowie die Unterstützung des Vorstandes bei strategischen Agenden.

Leiter Opera­tions im Insol­venz­be­reich

In seiner neuen Rolle innerhalb der KSV1870 Gruppe fokussiert Toney Rai, MSc, auf interne Bereiche, wie etwa das gesamte Prozessmanagement des Fachbereichs Insolvenz, die Verrechnung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die Weiterentwicklung von IT-Systemen.

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit