Investment Office International Projekte Union Investment erwirbt Büroprojekt in Helsinkis Wood City-Quartier

Union Investment hat im Rahmen eines Forward Fundings ein projektiertes Bürogebäude in Holzbauweise vom renommierten finnischen Bauunternehmen SRV in Helsinki erworben. Der Ankauf erfolgt für den institutionellen Immobilien-Publikumsfonds UniInstitutional European Real Estate. Der Kaufpreis liegt bei rund 58 Millionen Euro.

von 1 Minute Lesezeit

Union Investment erwirbt Büroprojekt in Helsinkis Wood City-Quartier

Das projektierte Bürogebäude ist eines der ersten auf die EU-Taxonomie abgestimmten Projekte in Finnland uns befindet sich im Quartier „Wood City“ in Helsinkis Teilmarkt Jätkäsaari, der seit 2009 zu einem innerstädtischen Wohn- und Bürostandort entwickelt wird. Er soll bis 2030 fertig entwickelt sein und dann unter anderem das neue Kreuzfahrtterminal beherbergen. 

Voraussichtlich bis Juni 2024 entsteht ein siebengeschossiges Bürogebäude mit einer Mietfläche von 6.036 Quadratmeter und 30 Stellplätzen. Es ist eine LEED-Platinum-Zertifizierung vorgesehen. Das Gebäude ist bereits vollständig für zehn Jahre an das IT-Sicherheitsunternehmen WithSecure vermietet, das hier seinen Hauptsitz einrichten wird.  

Verwandte Artikel