Positionen & Meinungen Yes, we can

Warum die großen Herausforderungen noch bevorstehen und ob es in den Bilanzen zu einer Abwerungswelle kommen wird - diese und viele weitere spannende Fragen beantworten die EY Experten Andreas Sauer, Stephan Größ und Gernot Ressler im Coverinterviwe der Winterausgabe des ImmoFokus.

von 1 Minute Lesezeit

Yes, we can
Die allgemeine Wirtschaftsentwicklung ist für uns ein großes Fragezeichen. Was wird passieren, wenn die große Insolvenzwelle kommt? Sie wird kommen – und mit ihr die Themen Restrukturierung, Distressed Real Estate. Wir sind dafür gewappnet. Für die wirtschaftliche Gesamtentwicklung bedeutet das aber nichts Gutes, so Stephan Größ.

Stephan Größ ist Rechtsanwalt und Partner bei EY Law in Wien. Er berät zu allen Aspekten des Immobilienrechts, insbesondere zu Projektund Stadtentwicklung sowie Gewerbeimmobilien.

Gernot Ressler ist Tax Director bei EY seit 2018. Er ist spezialisiert auf Immobilientransaktionen und Vortragender am Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Andreas Sauer ist seit 2018 Partner bei EY. Sein Beratungsfokus liegt unter anderem auf den Bereichen Real Estate und M&A.


Verwandte Artikel