Logistik DB Schenker erweitert Standort in Linz

DB Schenker optmiert seinen Standort in Linz Hörsching und erweitert die Cross Docking Fläche um rund 2.400 Quadratmeter auf 8.400 Quadratmeter und investiert insgesamt 10 Millionen Euro. Mit der Umsetzung wurde die Strabag AG beauftragt.

von 1 Minute Lesezeit

DB Schenker erweitert Standort in Linz
„Unser Terminal in Linz Hörsching ist aufgrund der hohen Dynamik der Wirtschaftsregion Oberösterreich und seiner zentralen Lage ein bedeutender Standort für DB Schenker in Österreich sowie in ganz Europa. Die Optimierung des Standorts und die Vergrößerung der Cross Docking Fläche ermöglicht es uns zukünftig noch schneller und flexibler auf diesen dynamischen Markt und die individuellen Anforderungen unserer Kunden einzugehen.“ Erik Leiss, Managing Director Österreich

Unter anderem wurde in der Halle eine moderne Heizungsanlage implementiert. Für die Erweiterung der Cross Docking Fläche, die Errichtung von 71 neuen Loadhouses sowie der Sanierung des bestehenden Hallenbodens, des Ladehofs und der Asphaltflächen samt Zufahrt wurden rund acht Millionen Euro investiert.

Weitere zwei Millionen Euro investierte DB Schenker in die Optimierung des bestehenden Terminals. So wurden das Dach sowie die Wasser- und Entwässerungsanlage nach modernsten Standards der Energieeffizienz erneuert. Des Weiteren wurden eine neue Ladeinfrastruktur für den Einsatz von Gabelstaplern geschaffen sowie 50 zusätzliche WAB- (Wechselaufbauten bzw. Wechselbehälter) und 12 Sattelzug-Abstellplätze errichtet.

Verwandte Artikel