Logistik OTTO Immobilien vermittelt Simmeringer Gewerbeliegenschaft an Hafen Wien

Die Industrieliegenschaft im Gebiet der Simmeringer Haide umfasst eine Gesamtfläche von 10.545 Quadratmetern, ein gründerzeitliches Verwaltungsgebäude sowie weitere Lagerflächen - Verkäufer war die Ottakringer Liegenschafts GmbH

von 2 Minuten Lesezeit

OTTO Immobilien vermittelt Simmeringer Gewerbeliegenschaft an Hafen Wien

Die Akquisition ist für den Hafen Wien eine gute strategische Ergänzung des bestehenden Immobilienportfolios, insbesondere zum bereits im Hafen-Eigentum befindlichen Objekts in der Haidequerstraße 7. „Der Hafen Wien setzt schon seit langem einen Fokus auf die Vermietung und Verpachtung von Immobilien. Dieses Objekt passt nicht nur perfekt in unser Portfolio, sondern stärkt auch unsere Präsenz in einem attraktiven Industriegebiet. Die Professionalität und Präzision von OTTO Immobilien bei der Abwicklung dieser Transaktion war hervorragend“, sagt Hafen Wien-Geschäftsführer Fritz Lehr.

Eugen Otto, Geschäftsführer von OTTO Immobilien, ergänzt: „Die erfolgreiche Vermittlung dieser besonderen Gewerbeliegenschaft zeigt einmal mehr die Stärke unseres Teams und unser Engagement, umfassende Marktkenntnisse und Fachexpertise zum strategischen Nutzen unserer Kunden einzusetzen. Für uns ist es eine Priorität, maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Anforderungen zu bieten.“

Das Industriegebiet Simmeringer Haide, südlich der Ost-Autobahn A4 gelegen, ist für seine gute Verkehrsanbindung bekannt. Mit einer Mischung aus Logistik, Energie- und Abfallwirtschaft bietet die Region eine hohe Standortsicherheit und ist ein Kernpunkt der „Produktiven Stadt“ Wiens. Die hervorragende Erreichbarkeit sowohl über den Individualverkehr als auch über den öffentlichen Verkehr macht die Simmeringer Haide zu einem attraktiven Standort für Unternehmen.

Diese Transaktion bestätigt einmal mehr das hohe Potenzial des Wiener Gewerbeimmobilienmarktes und die wichtige Rolle von OTTO Immobilien bei der Vermittlung bedeutender Immobiliendeals.

Verwandte Artikel