Wohnen EHL-Wohnen-Geschäftsführerin Karina Schunker ist „Krisenmanagerin des Jahres“

Rekordergebnisse trotz schwieriger Rahmenbedingungen für die Immobilienwirtschaft - 1.850 Wohnungen vermittelte Wohnungen binnen eines Jahres

von 2 Minuten Lesezeit

EHL-Wohnen-Geschäftsführerin Karina Schunker  ist „Krisenmanagerin des Jahres“

Karina Schunker, Geschäftsführerin der zur EHL Immobilien Gruppe zählenden EHL Wohnen GmbH, wurde von den Mitgliedern des Opinion-Leader-Networks „Leadersnet“ zur „Krisenmanagerin des Jahres“ in der österreichischen Immobilienbranche gewählt. Schunker erhielt die Auszeichnung dank der exzellenten Entwicklung des von ihr geführten Unternehmens, das trotz schwieriger Rahmenbedingungen einen weiteren außergewöhnlichen Wachstumsschub verzeichnen und 2022 mit neuen Rekordergebnissen abschließen konnte.

Die Wahl erfolgte in Form eines Online-Votings, bei dem EntscheidungsträgerInnen der heimischen Wirtschaft die Führungspersönlichkeiten kürten, die am besten und erfolgreichsten mit den mittlerweile fast schon regelmäßig die österreichische Wirtschaft prägenden Krisen umgehen. Dabei konnte Karina Schunker rundum überzeugen: Mit einem Anstieg der vermieteten oder verkauften Wohnungen von 1.500 auf 1.850 konnte in einem Umfeld mit deutlich rückläufiger Marktaktivität ein Plus von circa 25 Prozent erzielt werden.

„Gutes Krisenmanagement beginnt lange vor der Krise“, ist Schunker überzeugt. „Nur ein solide strukturiertes Unternehmen mit einem sehr loyalen, hochmotivierten, äußerst erfahrenen und ausgesprochen kompetenten Team kann auch in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreich bleiben. Diese Faktoren sind zwar immer maßgeblich, doch besonders wenn die Zeiten herausfordernder werden, sind eine laufende Anpassung und Neuausrichtung der Unternehmensstrategie aufgrund geänderter Marktgegebenheiten wesentliche Wettbewerbsvorteile. In Kombination mit noch intensiverer Kundenbindung ermöglichen uns diese ein starkes Wachstum gegen den Branchentrend.

Verwandte Artikel