Video Frisch gestärkt in den Tag

Frühstück für Frühaufsteher. Das ImmoFokus EarlyBird Breakfast ist längst für die heimischen Immobilienmanager zu einem Fixtermin im Expo Real Messekalender geworden.

von 1 Minute Lesezeit

Wenn frühmorgens Immobilienmanager ins eilen, gibt es nur einen wichtigen Grund: Das Expo Real EarlyBird Breakfast im König Ludwig bei dem Riem Arcaden.

Das ImmoFokus EarlyBird-Breakfast ist mittlerweile ein fixer, traditioneller Bestandteil der Expo Real. „Unser Programm ist – kein Programm zu haben“, betont ImmoFokus Herausgeber Michael Neubauer. „Wir mit unseren Partnern bei herzhaften und süßen bayerischen Spezialitäten gemeinsam in den Tag zu starten“. Dennoch wurde in der Frühstücksrunde ein erstes Resümee gezogen.

Auffallend dabei ist, dass die österreichischen Immobilienexperten nicht so negativ in die Zukunft blicken, wie ihre deutschen Kollegen. Wie lange die Hochzinsphase noch anhalten wird, darüber scheiden sich auch bei den heimischen Immo-Experten die Geister. Auch wenn viele Projekte auf Hold stehen. Das wird wohl so lange bleiben, bis die Preisfindungsphase abgeschlossen ist. Die Transaktionen auf dem Immobilienmarkt sind nahezu zum Erliegen gekommen.Zwar finden vereinzelt auch große Deals statt – dies aber sehr diskret.

Für die Unternehmen heißt es jetzt „Wasser im Brunnen und Speck im Keller zu haben.“

Auch wenn die Stimmung schon ausgelassener war, man so manchen Messe-Stand vergeblich suchte, die Messe hat deutlich gezeigt, wie wichtig Austausch und Vernetzung gerade in schwierigen Zeiten sind.

Verwandte Artikel