Retail Hotel Neue Mieter für das P&C-Weltstadthaus auf der Mahü

Die Horn Grundbesitz KG, Entwicklerin und Asset Manager des P&C-Weltstadthauses in der Mariahilfer Straße in Wien, konnte die Hotelgruppe Motel One und die Benetton Group für das vollständig in Umbau befindliche Gebäude als Mieter gewinnen.

von 1 Minute Lesezeit

Neue Mieter für das P&C-Weltstadthaus auf der Mahü

Hauptmieterin ist mit 11.000 Quadratmeter Verkaufsfläche die Peek & Cloppenburg Unternehmensgruppe, die im April dieses Jahres das Re-Opening des Verkaufshauses auf neu gestalteten Verkaufsflächen feiern konnte.

Die angemietete Fläche der Benetton Group beträgt insgesamt 850 Quadratmeter, davon 600 Quadratmeter Verkaufsfläche im Erdgeschoß des Gebäudes. Die Eröffnung des Benetton-Stores ist für Mitte September 2022 geplant.

Motel One belegt rund 7.750 Quadratmeter in den oberen beiden Etagen des Weltstadthauses sowie im denkmalgeschützten Herzmansky-Teil. Geplant ist ein Angebot von mehr als 170 Hotelzimmern. Die Ausbauarbeiten dazu sollen im ersten Quartal des Jahres 2023 starten.

Das P&C-Weltstadthaus in der Mariahilfer Straße wurde erstmals 1998 eröffnet. Die Besonderheiten des ehemaligen Herzmansky-Kaufhauses mit einer prägnanten, denkmalgeschützten Fassade wurden von dem international tätigen Architekturbüro BEHF, das für die Planung und die Gestaltung des Umbaus verantwortlich war, erhalten.

Verwandte Artikel