Logistik P3 vergrößert Logistikfläche in Bruck

P3 Logistic Parks plant die Hallenfläche seines Parks in Bruck an der Leitha um 10.740 Quadratmeter zu erweitern. Mieter ist der Logistikdienstleister WLS. Die Bauarbeiten haben begonnen und sollen bis September beendet werden.

von 1 Minute Lesezeit

P3 vergrößert Logistikfläche in Bruck

P3 hatte den Park in Bruck an der Leitha bereits 2020 um 8.000 Quadratmeter ausgebaut. Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage nach Logistikfläche folgt nun eine Expansion um weitere knapp 11.000 Quadratmeter. Damit ergibt sich eine Hallenfläche von rund 43.000 Quadratmetern. Bei einer lichten Höhe von 10 Metern kommen 10 Überladebrücken und ein ebenerdiges Tor hinzu.

„Unser Park in Bruck an der Leitha ist ein ideales Beispiel für den rasanten Aufschwung, den die Logistikbranche in Österreich momentan erlebt. Nach Abschluss der Bauarbeiten wird sich die Fläche unseres Standorts seit der Übernahme dort fast verdoppelt haben. Dies spiegelt auch unseren Fokus auf den weiteren Ausbau unseres Portfolios in ganz Österreich wider. Die geographische Lage des Landes mit insgesamt neun Dreiländerecken an der Schnittstelle zwischen Zentral- und Osteuropa macht es besonders attraktiv für uns.“ Sönke Kewitz, Geschäftsführer P3 Logistic Parks Deutschland

Verwandte Artikel