Wohnen "Wohnschirm" - Mehr als 1.000 Haushalte unterstützt

Seit März hat das Projekt 2.408 Menschen bzw. 1.059 Haushalte unterstützt und wurde im Rahmen des dritten Entlastungspakets um zusätzliche 60 Millionen Euro aufgestockt.

von 1 Minute Lesezeit

"Wohnschirm" - Mehr als 1.000 Haushalte unterstützt

Der "Wohnschirm" des Sozialministeriums soll mithelfen, Wohnkosten bei Mietrückständen zu decken, um Delogierungen und Wohnungslosigkeit zu verhindern. 

934 Wohnungen konnten gesichert werden, bei 125 Haushalten wurden Umzüge in eine besser leistbare Wohnung ermöglicht und unterstützt. Bei 154 Familien konnte das Projekt des Sozialministeriums noch den bereits feststehenden Räumungstermin verhindern. "Obdachlosigkeit ist eine der schlimmsten Formen von Armut", betonte Sozialminister Johannes Rauch (Grüne). (apa)

Verwandte Artikel