Video 27. Real Circle im Zeichen des Büros

Über das Thema Büroimmobilie in all seinen Facetten diskutierten rund 30 ausgewählte Entscheidungsträger beim 27. Real Circle auf Einladung von IMMOunited, Erste Bank und Sparkasse, ERSTE Immobilien KAG, PwC Österreich und dem ImmoFokus im Wintergarten des Erste Bank Campus.

von 1 Minute Lesezeit

Auch wenn am Büroinvestmentmarkt schon einmal mehr los war als derzeit und die Entwicklung neuer Objekte durch hohe Baukosten, Lieferkettenprobleme und gestiegene Finanzierungskosten erschwert wird, braucht man sich um die Zukunft des Büros grundsätzlich keine Sorgen machen, so der Grundtenor unter den Teilnehmern des 27. Real Circle. Klar sei allerdings auch, dass neue Arbeitskonzepte und die Digitalisierung die Anforderungen an Büroflächen und -gebäude geändert hätten. Die Corona-Pandamie – Stichwort Home-Office – habe diese Entwicklung zusätzlich befeuert. Auch das Thema ESG stand auf der Agenda. So viel darf vorweg verraten werden: ESG bedeutet für die Diskutanten mehr als nur gesund und nachhaltig zu bauen.

Verwandte Artikel